Tierpsychologin, Autorin, hochempathische Tierschützerin und deine engste Verbündete, wenn’s um Tierschutzthemen geht.
Endlich treffen wir uns!
Von Millionen von Möglichkeiten, die dir das World Wide Web bietet, hast du den Button geklickt, der dich hierher gebracht hat.
Das ist kein Zufall.
Gleiches zieht sich an.
Wir sind uns wahrscheinlich ähnlicher, als du denkst und haben offensichtlich die gleichen Ziele.
Was mir am Herzen liegt
VERTRAUEN
Vertrauen fängt bei uns selbst an. Wer das Vertrauen Anderer erwartet, sollte bereit sein zuerst einen langen und tiefen Blick in der Spiegel zu werfen. Denn alles fängt mit diesem ersten Schritt bei uns selbst an. Das gilt für Menschen, Tiere, die Natur, private und geschäftliche Beziehungen. Da gibt es keine Ausnahmen.
RESPEKT
Respekt ist eine der Grundzutaten unserer Gesellschaft -der achtungsvolle und wertschätzende Umgang mit Mensch, Tier und Natur spiegelt sich in jedem Aspekt unseres Lebens wider. Dabei fängt der Respekt nicht erst mit der Handlung an, sondern beginnt bereits in unseren Gedanken und unserem Mindset.
FAIRNESS
Besonders wenn wir mit Lebewesen zu tun haben, die in einer Abhängigkeit zu uns stehen ist Fairness das oberste Gebot. Das bedeutet die Anerkennung und Erfüllung von arttypischen und individuellen Bedürfnissen. Fairness bedeutet auch, seine eigene Komfortzone zu verlassen und für die einzustehen, die es selber nicht können.
NACHHALTIGKEIT
Die Nachhaltigkeit ist ein Entwicklungsprozess, der sowohl auf unsere eigene persönliche Situation, als auch auf die allgemeinen zukünftigen Bedingungen ausgerichtet ist. Für mich heißt das, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln Bedingungen zu schaffen, als würde ich, und meine Lieben, ewig leben.
Sind wir uns einig?
Dann weißt du, warum du hier bist!
Meine Vision ist es, ...
- dass jedes Tier, sowie auch jeder Mensch, eine Stimme hat und verstanden wird, Fairness und Respekt einfordern darf und das Recht auf ein erfülltes, ausgeglichenes und artgerechtes Leben hat!
- dass der Einsatz für Respekt und Fairness auch Wachstum bedeutet. Und je größer die Herausforderung ist, um so größer wird auch die positive Veränderung sein.
- dass wir alle erkennen, welche Chance die harmonische Beziehung zu unseren Tieren bietet, an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, seine Stärken zu finden und Hindernisse zu überwinden, negative Glaubenssätze zu erkennen und loszulassen – privat, als auch im Berufsleben.
Ich nenne das :
Persönlichkeitsentwicklung mit Leidenschaft.
Ein Wunschtraum ?
Ja, kann sein. Aber irgendwo muß man ja schließlich anfangen, oder ?
Denn die Partnerschaft mit unseren Mitgeschöpfen bietet so viel mehr, als nur die Gelegenheit einen Hund zu halten oder ein Pferd zu reiten!
Ein paar wichtige und unwichtige Fakten über mich
Ich bin :
- Tierpsychologin – Das Studium der Tierpsychologie sollte „mein wahres Ziel“ sein. War es aber nicht. Wenn du dich auf dieser Weite ein wenig umsiehst, dann weißt du, was sich als mein wahres Ziel herausgestellt hat.
- Wildpferdejunkie – Der Gedanke an Wildpferde, oder zumindest an frei lebende Pferde, legt in meinem Kopf einen Schalter um. Und das schon seitdem ich ein Kind war. Ich bin fasziniert vom Verhalten der Fluchttiere, den sozialen Aspekten und der Gruppendynamik einer Herde. Auch bei anderen wildlebenden Tieren verhält es sich ähnlich, obwohl die Pferde wahrscheinlich immer meine größte Leidenschaft bleiben.
- Aufgeschlossen für Neues – Ich lasse alles auf mich zukommen und mache das Beste aus dem, was sich bietet. Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess, der nie wirklich abgeschlossen ist. Sich selber zu reflektieren und optimieren erfordert ständige Aufmerksamkeit – ein Leben lang. Jede neue Situation, jeder neue Kontakt bringt neue Erkenntnisse mit sich – man muß nur bereit sein, sie zu erkennen und für sich zu nutzen. Ich arbeite daran.
- Tierschützerin – Das Elend mancher Tiere, besonders (aber nicht ausschließlich) der Tiere in der Massentierhaltung, ist mir sehr bewußt. Manche Bedingungen unter denen Tiere gehalten werden, sind mit anständigen Worten einfach nicht zu beschreiben. Seit ca. 2005 ernähre ich mich überwiegend vegan und versuche auch andere tierische Produkte und Produkte, die basierend auf Tierversuchen entwickelt werden, zu vermeiden.
- Querdenkerin und Visionärin – Meine Ziele sind oft groß und außergewöhnlich. 08/15 reicht mir meistens nicht. Für mich gilt ganz oder gar nicht. Das Mittelmaß schreckt mich ab. Oft sind Ideen auch zum Scheitern verurteilt. Aber Fehler sind zum Lernen da. Ob dieser Weg gut oder schlecht ist? Keine Ahnung. Aber es bleibt aufregend und spannend!
- Meine Stärken sind lösungsorientiertes Arbeiten, Planung, Struktur und Optimierung. Ich suche bei jedem Problem und in jedem Konflikt nach der Nadel im Heuhaufen. Denn oft haben die unscheinbarsten Details die größte Wirkung. Ich gehe die Dinge gern gleichermaßen rational, als auch emotional an. Die Kombi macht’s!
- Tech-Fan: Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die uns das Internet bietet. Nie war es so einfach, eine Message mit der Welt zu teilen. Dies nicht zu nutzen, wenn es um den Tierschutz geht, erscheint mir wie eine unterlassene Hilfeleistung.
Meine Ansichten, Einstellungen und Wege sind meist unkonventionell aber effektiv und von Empathie geprägt. Obwohl ich seit 1999 in Andalusien lebe, bin und bleibe ich ein "Ruhrpott-Original". Außerdem komme ich mit einer gesunden Ich-kann-das-schaffen-Einstellung daher, die sich auch über die Jahre nicht verändert hat. Plus jeder Menge Erfahrungen - gute und schlechte.
Meine Lieblingsartikel für Dich
Live & ungeschminkt
- ES: (0034) 634.392.108
- hello@ProAnimalis.com